Gemeindereferentin Marianne Grimm

Liebe Pfarrgemeinde,

mein Name ist Marianne Grimm und ich bin seit September in Ihrer Pfarreiengemeinschaft als Gemeindereferentin tätig. Ich bin 31 Jahre alt, verheiratet und komme aus Plattling. Nach meiner Lehre zur Konditorin und anschließend Lebensmittelverarbeitungstechnikerin, entschied ich mich einen anderen Weg einzuschlagen und Religionspädagogik und kirchliche Bildungsarbeit in Benediktbeuern zu studieren. Nach meinem Studium folgte ein Berufspraktikum in der Pfarrei Sinzing und anschließend meine zweijährige Assistenzzeit in der Pfarreiengemeinschaft Bad Abbach / Poikam. Ich freue mich nun auf meine Aufgaben in der Pfarrei Mamming, auf viele Begegnungen und auf die Zusammenarbeit mit Pfarrer Thomas Gleißner.

Marianne Grimm