Pfarrvikar Bastin Britto Joseph Doss

Grüß Gott! habe dere!

Liebe Schwestern und Brüder!

mein Name ist Bastin Britto aus einem Dorf Michael Patti einer Pfarrgemeinde der Diözese Kumbakonam, Tamilnadu, Süd Indien. Mein Vater ist ein Bauer und meine Mutter ist eine Haushälterin. Ich wurde 2.Juli 1982 geboren. Ich habe zwei Schwestern und einen Bruder. Eine Schwester heißt Josephine. Sie arbeitet seit 9 Jahren in einem Heidelberger Krankenhaus.

Als ich Kind und Schüler war, bin ich regelmäßig in die Kirche gegangen. Ich habe den Ministrantendienst gemacht. Als Ministrant habe ich verschiedene Dienste in Gottesdienst übernommen. Nachdem ich mein 10. Schuljahr abgeschlossen hatte, bin ich zum Priesterseminar gegangen.
Am 2. Mai 2011 wurde ich zum Priester geweiht.
Als Priester habe ich in verschiedene Pfarrstellen gearbeitet.
Dort zelebrierte ich die Messe, leiteteden Chor und unterrichtete Katechese. Ich habe auch als Jugenddirektor mehr als 7 Jahre gearbeitet.

Ich bin auch ein Maler. Ich bin ein Sportler. Ich spiele am meisten Badminton (Feder Ball) Basketball und Tischtennis.
Ich habe viele kirchliche tamilische Lieder komponiert mit Text und Melodie.

Ich freue mich in der Pfarreiengemeinschaft Mamming- Niederhöcking- Bubach  meine erste Pfarrstelle zu übernehmen und zu arbeiten.
Vielen Dank Pfarrer Thomas Gleißner und allen Gläubigen, dass Sie mich gut angenommen haben.
Deutschland ist mein erstes fremdes Land. Ich bin wie ein Säugling in Deutschland. Bitte haben Sie Geduld mit mir und begleiten Sie mich .
Vergelt’s Gott!

Bastin Britto Joseph Doss